Wenn du eine Liste abonnierst bekommst du in deinem Dashboard eine Nachricht, wenn ein User neue Filme hinzufügt.
| 0 Abonnenten | Alle Listen von Adventpuss | Listen-Charts

Die erfolgversprechensten Regisseure auf moviepilot 11 Einträge


Diese Liste beschäftigt sich diesmal mit den 10 erfolgversprechensten Regisseuere, grob orientiert an den Top 100 der mp-Bestenliste
Anmelden Melde dich an und erstelle deine eigenen Listen!
  • 1
    Sicherlich nicht sonderlich verwunderlich. Schließlich landete der Ausnahmeregisseur im letzten Vierteljahrhundert einen Publikumshit nach dem anderen. Filme wie "Pulp Fiction" oder "Kill BIll" gehören längst zum Kulturgut der Filmgeschichte.

    Quentin Tarantino

    Beteiligt an 60 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in, Drehbuchautor/in, ...) und 7 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    4416 Fans Geburtstag: 27.03.1963
  • 2
    Hitchcock kann man getrost als Pionier des Film-Noir bezeichnen. Kaum ein Filmemacher hatte so viel Einfluss auf das Publikum aber auch auf die ganze Filmlandschaft wie der "Psycho"-Regisseur. Einer der sogar noch aus dem letzten Jahrhundert kommt.

    Alfred Hitchcock

    Beteiligt an 68 Filmen (als Regisseur/in, Produzent/in, Schauspieler/in, ...) und 4 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    928 Fans Geburtstag: 13.08.1899
  • 3
    Gerade in den letzten 10, 20 Jahren war Nolan eine Bank für gutes aber auch kommerzielles Kino: "Batman"-Trilogie; "Memento" allen voran "Inception". Obwohl er noch recht jung ist, kann er es an Erfolg locker mit den Alteingesessenen Hollywoods aufnehmen.

    Christopher Nolan

    Beteiligt an 16 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Kameramann/frau, ...) und 1 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    2980 Fans Geburtstag: 30.07.1970
  • 4
    Auf seine Kappe geht einer der wohl meistgefeiersten Trilogien des 20. Jahrhunderts. Doch auch der Antikriegsfilm "Acopolyspse Now" ist von F.F. Coppola. Einer der einflussreichsten und erfolgreichsten Regisseure seinerzeit und auch heute noch.

    Francis Ford Coppola

    Beteiligt an 92 Filmen (als Produzent/in, Regisseur/in, Cutter/in, ...) und 3 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    609 Fans Geburtstag: 07.04.1939
  • 5
    Scorsese kommt daher, wo seine Filme spielen. Vermutlich ist das eines seiner Geheimrezepte, weshalb seine Filme so gut funktionieren und erfolgreich sind. "Taxi Driver"; "Departed" oder "Casino" sind nur einige Beispiele eines Genies auf dem Regiestuhl.

    Martin Scorsese

    Beteiligt an 118 Filmen (als Produzent/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...) und 11 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    2030 Fans Geburtstag: 17.11.1942
  • 6
    Natürlich darf auch P. Jackson nicht fehlen, der uns den "Herr der Ringe"-Epos auf die Leinwand gezaubert hat und damit das Kino im Allgemeinen und den Fantasy-Film insbesondere revolutioniert hat. Weitere Verdienste sind "Braindead" oder "King Kong"

    Peter Jackson

    Beteiligt an 30 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 1 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    1396 Fans Geburtstag: 31.10.1961
  • 7
    P. Jackson und Kubrick teilen sich Platz 6. Denn Kubrick bleibt mit einigen Filmen unvergessen und hat mit ihnen Filmgeschichte geschrieben. Ob nun "Shining"; "Full Metal Jacket"; oder "Dr. Seltsam". Hat die Filmlandschaft der letzten Jahrzehnte geprägt.

    Stanley Kubrick

    Beteiligt an 22 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 2 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    1422 Fans Geburtstag: 26.07.1928
  • 8
    Auch wenn Fincher nur 2 Filme in der Top -100- Liste hat, sie reichen, um ihn zum Platz 7 zu küren: "Fight Club" und "Sieben". Zwei Filme, die in den Neunzigern wie kaum ein anderer Film herausstach. Ein Filmemacher, der fast nur zu begeistern vermag.

    David Fincher

    Beteiligt an 26 Filmen (als Regisseur/in, Schauspieler/in, Visual Effects, ...) und 3 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    1639 Fans Geburtstag: 28.08.1962
  • 9
    Sergio Leone
    Das Genre des Western war sein Spezialgebiet und er meisterte es mit Filmen a' la "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "Zwei glorreiche Halunken" wie kein Zweiter. Leones Werke genießen besonderen Kultsttatus und Ansehen.

    Sergio Leone

    Beteiligt an 15 Filmen (als Regisseur/in, Autor/in (Vorlage), Drehbuchautor/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    543 Fans Geburtstag: 03.01.1929
  • 10
    Die Gebrüder Coen schreiben zwar keine Märchen doch drehen ein ums andere Mal Filme, die bei Publikum und Kritikern großen Lob ernten. Das kommt nicht umsonst, denn "Fargo"; "The Big Lebowski" und co, sind schon Streifen von Besonderheit.

    Ethan Coen

    Beteiligt an 36 Filmen (als Drehbuchautor/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...) und 1 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    1065 Fans Geburtstag: 21.09.1957
  • 11
    Mr. Scott kam, sah und setzte die Kinogänger mit "Alien" in Angst, Schrecken und Ekel. Mit diesem Film machte er sich einen unverwundbaren Namen, der sich auch in anderen recht guten Produktionen wiederfinden lässt: "Der Marsianer"; "Blade Runner" ...

    Ridley Scott

    Beteiligt an 104 Filmen (als Regisseur/in, Produzent/in, Ausführende/r Produzent/in, ...) und 24 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    896 Fans Geburtstag: 30.11.1937
0 gefällt das

Ähnliche Listen


Neue Listen


Mehr Listen von Adventpuss


lädt ...