Aladdin
© Walt Disney
Aladdin

Aladdin - Erster Trailer zum Realfilm mit Will Smith sprüht vor Disney-Magie


Was lange währt, wird endlich gut. Disneys Live-Action-Remake Aladdin hatte Probleme, seinen Hauptdarsteller zu finden, dann aber fand sich mit Mena Massoud doch noch eine geeignete Aladdin-Besetzung. Ihm zur Seite steht Naomi Scott als Jasmine und natürlich dürfen wir auch Will Smith nicht vergessen, der in die Rolle des Flaschengeists Dschinni schlüpft. Vor wenigen Stunden wurde das erste Poster zum Film veröffentlicht, nun gibt uns auch ein Trailer einen Vorgeschmack auf das kommende Werk von Regisseur Guy Ritchie (King Arthur: Legend of the Sword). Oben könnt ihr euch das Video anschauen.

Das erwartet euch bei beim Aladdin-Realfilm mit Will Smith

Im Zentrum von Aladdin steht der titelgebende Held aus der arabischen Stadt Agrabah. Er stammt aus einfachen Verhältnissen und hält sich mit Diebesbeuten über Wasser. Eines Tages gelangt er in den Besitz einer Wunderlampe, die von dem Geist Dschinni bewohnt wird. Dieser verspricht Aladdin die Erfüllung dreier Wünsche, worin der junge Mann die große Chance erblickt, um das Herz seiner Angebeteten Jasmine zu erobern. Ganz andere Pläne hat derweil der diabolische Zauberer Dschafar (Marwan Kenzari).

Wie es im Vorfeld hieß, soll Aladdin an dem Disney-Zeichentrickabenteuer von 1992 orientiert sein, dabei aber auch eigene Wege gehen. Alan Menken, der schon bei dem vorigen Leinwand-Abenteuer für den Mäusekonzern komponierte, kehrt für zwei neue Songs zurück, wobei er Unterstützung von Benj Pasek und Justin Paul (The Greatest Showman) erhält. Das Drehbuch zum neuen Aladdin stammt im Wesentlichen von John August, wurde von Vanessa Taylor aber noch einmal überarbeitet. Guy Ritchie selbst war ebenfalls in den Entstehungsprozess des Skripts involviert. Hier findet ihr noch eine Übersicht mit allen Infos zum Alaadin-Live-Action-Remake.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu Aladdin?

moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
You want it darker, we kill the flame.
Deine Meinung zum Artikel Aladdin - Erster Trailer zum Realfilm mit Will Smith sprüht vor Disney-Magie
D533618dc63b4bec904fe50b0c6cb330