Annabelle und Der Exorzist
© Warner Brothers
Annabelle und Der Exorzist

Die Top 5 der Horrorfilme, die auf wahren Begebenheiten basieren


The Nun erwartet uns momentan in den Kinos und reiht sich in die erfolgreiche Conjuring-Reihe ein. Wie auch die Vorgängerfilme basiert The Nun angeblich auf wahren Begebenheiten und den Aufzeichnungen von Ed Warren und seiner Frau Lorraine. Aber natürlich gibt es abgesehen von den Abenteuern der bekannten Spukforscher noch andere Filme, die auf vermeintlich wahren Tatsachen beruhen.

In unserer aktuellen Top 5 stellen wir euch die interessantesten und gruseligsten Horrorfilme vor, die laut ihren Schöpfern auf wahren Ereignissen basieren oder von ihnen inspiriert wurden. Solltet ihr noch ein paar spannende Filme für die Halloween-Zeit suchen, bieten sich diese natürlich an.

Was haltet ihr von unserer Liste und welcher Film hat euch am meisten das Gruseln gelehrt?

moviepilot Team
Robert Feldmann Rob Feldmann
folgen
du folgst
entfolgen
This is awesome!
Deine Meinung zum Artikel Die Top 5 der Horrorfilme, die auf wahren Begebenheiten basieren