Drachenzähmen leicht gemacht 3
© Universal
Drachenzähmen leicht gemacht 3

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Neuer Clip zeigt uns die geheime Welt der Drachen


Die New Yorker Comic Con schenkte uns in einer Reihe von großartigen Trailern und Einblicken in die Welt der Filme und Serien auch einen neuen Clip zu Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt. Dieser entführt uns in die Vergangenheit von Hicks und zeigt uns den jungen Drachenreiter als Baby - mitsamt seinem Vater, der ihm von der verborgenen Welt der Drachen erzählt. Schaut euch das neue Video oben im Player an.

Drachenzähmen leicht gemacht 3-Clip entführt uns in die Vergangenheit

Während uns der erste Trailer zu Drachenzähmen leicht gemacht 3 ein Stück weit in die Zukunft mitnimmt, zeigt uns der neue Clip einen Teil der Vergangenheit, als Baby Hicks das erste Mal vom Reich der Drachen erfährt. So ist es laut seinem Vater Haudrauf der Stoische seine Bestimmung, eines Tages die geheime Welt der Drachen zu finden und Menschen und Drachen wieder in Frieden zu vereinen. Zu dieser Herausforderung wird Hicks gezwungen, als ein weiblicher Drache Berk heimsucht und er samt Astrid, Ohnezahn und seinem Volke seine Heimat verlassen muss.

Während der neue Clip vor allem vor dem Hintergrund der Ereignisse aus Teil 2 bei allen Drachenzähmen leicht gemacht-Fans auf die Tränendrüse drücken dürfte, sorgt ein Detail jedoch für leichte Verwirrung. Wenn wir uns an Teil 1 erinnern, hegte Hicks' Vater immer eine rege Abneigung gegen Drachen. Im neuen Clip scheint ihm jedoch nichts mehr am Herzen zu liegen als eine bunte Freundschaftsparty mit den geflügelten Fabelwesen. Doch wollen wir der Kontinuität bei diesem aus dem Kontext gerissenen Clip keine zu große Bedeutung zuschreiben.

Darüber hinaus brachte uns die New Yorker Comic Con ebenfalls zwei brandneue Bilder des kommenden dritten Teils und Abschluss der Drachenzähmen leicht gemacht-Reihe. Darin ist der erwachsene Hicks einmal an der Seite von Astrid und Ohnezahn zu sehen, während ihn ein anderes Bild gemeinsam mit seinem Drachen-Kumpel in die Schlacht ziehen lässt, wie ihr oben sehen könnt. Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt läuft hierzulande ab dem 07.02.2019 in den Kinos.

Freut ihr euch auf Drachenzähmen leicht gemacht 3?

moviepilot Team
pinotnoiraurevoir Joana Müller
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Drachenzähmen leicht gemacht 3: Neuer Clip zeigt uns die geheime Welt der Drachen
631326ad57e64616b16fb9bbd5fecb7b