1968 vs. 2014 - Wir sind die Neuen

Gewinne Kinokarten und tolle Bücher zum WG-Leben


Früher war alles besser
© X-Verleih
Früher war alles besser

Katharina (Claudia Eisinger), Barbara (Karoline Schuch) und Thorsten (Patrick Güldenberg) sind gestresst von den Examensvorbereitungen und wollen einfach nur ihre Ruhe. Doch dann zieht eine neue WG in ihr Haus ein. Die neuen Mitbewohner sind 60 Jahre alt, haben wenig Geld und sehnen sich in ihre Studentenzeit zurück. Alles soll so sein wie früher: Bis tief in die Nacht zusammen sitzen, trinken und philosophieren. Doch die Alt-68er haben die Rechnung ohne die Studenten gemacht. Bald kippt der Hausfrieden und es gilt herauszufinden, ob man nicht doch noch von einander profitieren kann.

Drei Jahre lang feilte Regisseur Ralf Westhoff an dem Drehbuch zum nun namhaft besetzten Film Wir sind die Neuen. Westhoff nimmt hier zum dritten Mal nach den Erfolgen Shoppen und Der letzte schöne Herbsttag auf dem Regiestuhl Platz. Neben Karoline Schuch, Claudia Eisinger und Patrick Güldenberg sind Heiner Lauterbach, Gisela Schneeberger und Michael Wittenborn als die ältere Generation zu sehen. Die Komödie läuft ab dem 17. Juli im Kino. Mehr Infos zum Film gibt es auf der offiziellen Filmseite und bei Facebook. Zum Kinostart verlosen wir 5×2 Kinokarten sowie 10 Mal das Buch Wir duschen am liebsten nackt – die witzigsten WG-Anzeigen von Joab Nist. Um teilzunehmen, musst du einfach die folgende Frage beantworten:

Das Gewinnspiel endet am 28. Juli 2014

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei X-Verleih © 2014 X-Verleih. All Rights Reserved.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Gewinne Kinokarten und tolle Bücher zum WG-Leben