South Park
© Comedy Central
South Park

Neuer Trailer zeigt: South Park will abgesetzt werden


"Amerika steht am Scheideweg. Was werden wir als nächstes tun?" Der neuste Teaser-Trailer zur 22. Staffel von South Park beschwört eine unsichere Zukunft nicht nur der Vereinigten Staaten, sondern auch der Fernsehserie aus dem Hause Comedy Central selbst herauf. Das 15-sekündige Video, das ihr euch oben ansehen könnt, schließt mit der Forderung #cancelsouthpark, also "setzt South Park ab". Allerdings sollten diese Worte nicht unbedingt auf die bekannte Goldwaage gelegt werden.

Bis 2019 bleibt uns South Park wohl erst einmal erhalten

Denn South Park ist neben Anarcho-Humor, bekifften Handtüchern und weiteren Kuriositäten für seine absurden Kommentare auf das aktuelle Zeitgeschehen bekannt. Man denke etwa an die verulkende Darstellung des ehemaligen irakischen Machthabers Saddam Hussein, der später als Bewohner der Hölle dargestellt wird. Daher könnte es sich bei der mutmaßlichen Forderung etwa auch auch um einen Kommentar auf Ereignisse der jüngeren Vergangenheit handeln. So weist Deadline etwa auf die mit viel Medienaufmerksamkeit einhergegangene Absetzung der ABC-Sitcom Roseanne hin.

Unterdessen scheint sich der Twitter-Kanal von South Park einen Scherz mit verwunderten Zuschauern zu erlauben. Auf Reaktionen, wie "Bitte sagt mir, dass es ein Witz ist." oder "Was zur Hölle ist los?" folgen Antworten, wie "Das ist fantastisch!", "Das ist großartig!" oder "Total!" Zumindest bis ins nächste Jahr bleiben uns Stan, Kyle und Co. erhalten. Bereits 2015 wurde die Serie bis ins Jahr 2019 und inklusive einer 23. Staffel verlängert. Die 22. Staffel startet in den USA am 26.09.2018. Einen Tag später laufen die im Wochentakt kommenden, insgesamt zehn neuen Folgen dann auch in Deutschland bei Comedy Central.



Werdet ihr euch die 22. Staffel von South Park ansehen?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Neuer Trailer zeigt: South Park will abgesetzt werden
37bdb9a02eb745688640057c522526f4