Lack & Leder

Neuer Underworld-Teil mit Kate Beckinsale in Planung


Kate Beckinsale als Selene
© Sony
Kate Beckinsale als Selene

Vor etwa einem Monat informierten wir euch darüber, dass das Vampir-Werwolf-Universum um Underworld mit einem fünften Teil weiter ausgebaut werden soll. Der bis dato unter dem Titel Underworld 5: Next Generation geführte Film ist als ein Spin-Off geplant und stellt den aus Underworld Awakening bekannten Vampir David (Theo James) in den Mittelpunkt der Handlung. Daher war es bis zu diesem Zeitpunkt auch fraglich, ob Zugpferd Kate Beckinsale erneut als Selene in dem aktuellsten Ableger des Franchise zu sehen sein wird. Ihr Ehemann und Regisseur der ersten beiden Filme Len Wiseman sprach jetzt in einem Interview über die Zukunft seiner filmischen Werwolf-Vampir-Fehde. 

Der Regisseur und Drehbuchautor gab in diesem Zusammenhang bekannt, dass sich das Spin-Off mit Theo James (Die Bestimmung - Divergent) nicht mit der Figur der Lykaner lynchenden Selene auseinandersetzen wird. Doch das sei für Fans noch lange kein Grund, um zu trauern, denn Kate Beckinsale wird laut den Angaben ihres Mannes womöglich schon bald wieder in ihr enges Leder-Outfit schlüpfen. Demnach sei ein anderer Underworld-Film mit der Schauspielerin bereits in der Entwicklung (via Comicbook Movie). Diese Information muss uns aber fürs erste genügen, denn wie der geplante Titel heißen wird oder wann die Produktion beginnen soll, steht im Moment noch in den Sternen.

Die Werwölfe und die Vampire aus der Underworld-Reihe werden sich außerdem künftig nicht nur auf der großen Leinwand die Köpfe einschlagen, sondern wahrscheinlich auch bald im Fernsehen. Wiseman plapperte in dem Interview nämlich weiter aus, dass neben den künftigen Kinofilmen auch eine TV-Serie von seinem Fantasy-Universum in Planung ist. Allerdings ist zu dem Stand dieses Projekts genauso wenig bekannt wie über den angesprochenen Spielfilm-Auftritt von Kate Beckinsale. Über die weiteren Entwicklungen des Underworld-Franchise halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Wollt ihr Kate Beckinsale gerne wieder als Selene in einem Underworld-Film sehen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Quit smiling, ya idiot, you're suppose to be professional. - Rocket Raccoon
Deine Meinung zum Artikel Neuer Underworld-Teil mit Kate Beckinsale in Planung