Orange Is the New Black: Das sagen die Stars zum Ende der Netflix-Serie


Orange Is the New Black
© Netflix
Orange Is the New Black

Netflix wird im kommenden Jahr die Gefängnispforten schließen: Nachdem zuletzt die Trennung des Streaming-Dienstes von seiner ersten Serie aus dem Marvel Cinematic Universe bekannt wurde, folgt 2019 das Ende einer der allerersten Eigenproduktion des Konzerns. Das Unternehmen ließ die Einstellung seiner Dramedy-Serie Orange Is the New Black nach der 7. Staffel verlauten. "Warnung: Das wird dich zum Weinen bringen. Die letzte Staffel, 2019", heißt es in einem offiziellen Twitter-Eintrag, indem sich Teile der Besetzung zu Wort melden und ihren Gefühlen zum Ende der Serie freien Lauf lassen.

Zeitpunkt fürs Ende von Orange Is the New Black bei Netflix noch ungewiss

Die von Jenji Kohan kreierte Serie Orange Is the New Black feierte ihre Premiere im Juli des Jahres 2013 und erschien damit nur wenige Monate nach dem ebenfalls bald endenden Netflix-Eigengewächs House of Cards. Sie erzählt basierend auf den Erfahrungen von Piper Chapman, die 2010 als Buch Orange Is the New Black: My Year in a Women's Prison, erschienen, den Gefängnisalltag der Frau in ihren Dreißigern. Diese wird wegen eines früheren Drogenvergehens zu einer mehr als einjährigen Haftstrafe in einem Frauengefängnis verurteilt. Taylor Schilling ist als Chapman zu sehen. Lob erntete die Geschichte u.a. für ihre Porträtierung vielfältiger Charaktere.

Im Laufe ihrer Produktion gewann Orange Is the New Black vier Emmys. Zu dem kommenden Aus bei Netflix sagte Schöpferin Jenji Kohan (via Deadline):

Nach sieben Staffeln ist es an der Zeit, aus dem Gefängnis entlassen zu werden. Ich werde all die krassen Damen aus Litchfield und die unglaubliche Crew, mit der wir zusammengearbeitet haben, vermissen. Mein Herz ist orange, doch wird allmählich dunkel.

Einen Starttermin für die finale 7. Staffel von Orange Is the New Black steht bisher noch aus.

Was sagt ihr zum Ende von Orange Is the New Black nach der 7. Staffel?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Orange Is the New Black: Das sagen die Stars zum Ende der Netflix-Serie
52e17303d22248c0871972ff76952942