Supergirl Staffel 4: Legendärster Superman-Schurke kommt offiziell zur DC-Serie


Supergirl
© The CW
Supergirl

Am 14.10.2018 startete die 4. Staffel der der DC-Serie Supergirl aus dem Hause The CW. Noch in dieser Season wird es zum Auftritt von einem der bekanntesten Schurken aus dem Comic-Universum von DC kommen. Lex Luthor schließt sich der Serie zu einem noch unbekannten Zeitpunkt an, berichtet The Hollywood Reporter und veröffentlichte im Zuge der Meldung eine Stellungnahme der ausführenden Produzenten Robert L. Rovner und Jessica Queller. Aktuell läuft die Suche nach einem geeigneten Schauspieler für die Figur, die insbesondere als legendärer Gegenspieler von Superman bekannt ist.

Supergirl-Produzenten geben Einblick in Rolle von Superman-Schurke Lex Luthor

Der von Jerry Siegel und Joe Shuster erschaffene Lex Luthor erschien in den Comics erstmals in der 23. Ausgabe von Action Comics im April des Jahres 1940. Seit jeher gilt er als einer der Erzfeinde von Superman. Einen kleinen Einblick in seine kommende Rolle in Supergirl gaben Rovner und Queller in ihrem Statement:

[...] Wir haben über Lex Erscheinen in der Serie seit ihrem Beginn geredet und wir sind begeistert, dass er endlich ankommt. Wir können es nicht abwarten, ihn die Dinge in National City durchrütteln zu lassen und ihm dabei zuzusehen, nicht nur Supergirl direkt zu konfrontieren, sondern auch seine Schwester Lena Luthor (Katie McGrath).

Lex Luthor wird im Übrigen nicht im kommenden Arrowverse-Crossover der Serien Arrow, The Flash und Supergirl dabei sein. Dagegen führen die Macher der Serien Lois Lane im Zuge des an drei Abenden stattfindenden Events ein. Auch auf das Debüt von Batwoman im Arrowverse dürfen wir uns freuen. Zuletzt präsentierte sich darüber hinaus Superman-Darsteller Tyler Hoechlin im neuen, schwarzen Anzug, den er im Crossover tragen wird. Auf der großen Leinwand schlüpfte zuletzt Jesse Eisenberg in Batman v Superman: Dawn of Justice sowie Justice League in die Rolle Luthors. Zuvor spielten ihn u.a. Gene Hackman in Richard Donners Superman aus dem Jahre 1978 sowie Kevin Spacey in Superman Returns, der 2006 in die Kinos kam.

Was sagt ihr zum bevorstehenden Auftritt des Superman-Schurken Lex Luthor in der 4. Staffel von Supergirl?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Supergirl Staffel 4: Legendärster Superman-Schurke kommt offiziell zur DC-Serie
8ddef12da170458ebfd15b39fa6c8c43