Watchmen: Erstes Bild der HBO-Serie zeigt neue Figur, erinnert an bekannte


Rorschach aus Watchmen
© Warner Bros.
Rorschach aus Watchmen

Die kommende HBO-Serie Watchmen war schon seit ihrer Ankündigung umstritten, mittlerweile eine Tradition bei Umsetzungen der legendären Graphic Novel von Alan Moore. Sei es die nie realisierte Terry Gilliam-Fassung oder der immer noch gemischt aufgenommene Film Watchmen - Die Wächter von Zack Snyder, Watchmen gilt weiterhin als unmöglich angemessen adaptierbar. Deswegen entschuldigte sich Showrunner Damon Lindeloff vor einer Weile schon im Voraus und versprach dabei, den Originalstoff nicht anzufassen, sondern eher eine Art Remix zu schaffen, der die Geschichte fortsetzt statt sie neu zu erzählen. Einen ersten Eindruck, wie das aussieht, zeigt uns nun ein erstes Teaser-Bild zur Serie, das ihr unten findet. Und der Kontext der bisherigen Entwicklung dürfte ziemlich wichtig sein, um das Bild richtig einschätzen zu können.

In Watchmen sind nun auch Polizisten maskiert

Während sich die Geschichte des Watchmen-Comics noch um maskierte, selbstständig handelnde Gesetzeshüter drehte, scheint es in der Serie um maskierte Polizisten zu gehen. Informationen zu Besetzung und Figuren ließen schon vermuten, dass Polizisten im Mittelpunkt stehen würden. Dass auch sie ihr Gesicht verdecken würden, wurde aber erst mit dem Bild des offiziellen Watchmen-Instagram-Kontos enthüllt. Die Bildunterschrift "Who Watches The Watchmen" wurde direkt aus den Comics entnommen.

View this post on Instagram

Who Watches The Watchmen? #WatchmenHBO

A post shared by Watchmen (@watchmen) on

Wie genau die Handlung von Watchmen auch aussehen mag - selbst Set-Fotos verraten dazu nur wenig - es scheint schon mal, als würde die Polizei in dieser Welt dank gelber Latex-Masken anonym bleiben. Möglicherweise lassen sich sogar Parallelen zu Rorschachs ikonischer Kopfbedeckung ziehen, auch wenn hier die wabernden, schwarzen Farbkleckse fehlen.

Watchmen wird voraussichtlich ab 2019 auf HBO ausgestrahlt. Zu der Besetzung gehören bis jetzt Jeremy Irons, Regina King, Don Johnson, Louis Gossett Jr., Tim Blake Nelson, Andrew Howard und Adelaide Clemens. Für die Musik wurden Oscarpreisträger Trent Reznor und Atticus Ross verpflichtet.

Was haltet ihr vom ersten Bild aus HBOs Watchmen-Serie?

moviepilot Team
Thunderdrome Sebastian Wienecke
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Watchmen: Erstes Bild der HBO-Serie zeigt neue Figur, erinnert an bekannte
9e2dc166d6a2440a9f9a422a98b5a4d1